06.12.2006

Hommage an Apple

Als ich heute die neue Novum in meinen Händen hielt, war das für mich in zweierlei Hinsicht etwas Besonderes. Zum einen, weil (endlich) ein Foto von mir und zum anderen, weil ein Foto mit mir abgedruckt war. Letzteres gehört zum Artikel "Augen auf beim Notebook-Kauf" Eine Notebook-Kaufberatung. Doch anstelle objektiv abzuwägen, ob nun zum Windows-Notebook oder doch lieber zum "formvollendeten" MacBook gegriffen werden soll, scheint der Artikel ein Werbetext von der Apple-Website zu sein. Der Inhalt in einem Satz: Apple ist das Tollste, PC ist Scheiße. Mag ja sein, dass das ein oder andere richtig ist, doch die Hommage an Apple ist schlicht eine Aneinanderreihung von Behauptungen ohne auch nur eine davon zu belegen. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn ein Redakteur den Artikel verfasst hätte, der keinen Werbevertrag mit Apple hat...

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

hey franzi.
danke für die kritik. sowas braucht man ja immer.

ob wir das als leserbrief veröffentlichen dürfen, können???

Anonym hat gesagt…

"Klassischer PC oder lieber ein formvollendeter Mac: Wer im Weihnachtsgeschäft zuschlagen möchte, sollte sich vorher gut informieren"

- Schon diese Subheadline sieht nach einem sehr ausgewogenen Serviceartikel aus.

Ich glaube der Redakteur des Artikels hat diesen geschrieben, um ihn den Eltern zu Hause als Wunschzettel für Weihnachten zu präsentieren.

Vielleicht hat er ja Glück und der Weihnachtsmann liest diese Woche die Novum!